Unser Außengelände mit viel Platz zum Entdecken und Begreifen

Unser naturnahes Außengelände erstreckt sich weitläufig und verfügt über eine Matschanlage, ein U3 Klettergerüst, eine Nestschaukel, ein Trampolin, eine Wackelbrücke, einen Spielturm mit Rutsche, 3 Sandkästen, eine Hangrutsche, eine Eisenbahn, einen Kaufladen und eine Freilichtbühne.Besonderen Wert legen wir auf den naturnahen Garten. Dort befinden sich Kletterbäume, große Steine unsere Kräuterschnecke, unser Hochbeet und mehrere Nischen, die zum Verstecken und Spielen einladen.

Ein Ort zum Schmökern und Träumen - Unsere Bücherei

Bücher sind eine Schatztruhe mit verborgenen Welten, zum Entdecken, Staunen, Lachen, um das Leben zu begreifen. Durch unsere Kita-Bücherei mit vielen Bilderbüchern zu vielfältigen und verschiedensten Themen erleben Kinder und Eltern die ersten Ausflüge in die große, weite Welt. Unsere Leseförderung schließt das Elternhaus (Buch ausleihen) sowie andere engagierte Personen (Vorlesepaten) ein.

Spaß mit Bewegung

Das freie bewegte Spiel ist besonders wichtig, um eigene Erfahrungen mit dem Körper zu machen.Koordination, Kraft und Ausdauer können mit geeigneten Materialien und Spaß gefördert werden.

Experimentieren für das Leben

In unseren Räumlichkeiten ist das Experimentieren und erleben von verschiedenen Materialien erwünscht. Die Kinder haben die Möglichkeit mit verschiedenen Angeboten dieses zu erleben.